Den AfD-Wahlkampfauftakt in Paderborn zum Desaster machen!

Zum Auftakt der AfD-Landeswahlversammlung in Rheda-Wiedenbrück am 26. und 27. November veranstaltet die AfD Paderborn schon am Freitag, 25.11., um 18 Uhr eine Kundgebung, auf der sie ihre Kandidaten für den den Land- und Bundestag vorstellen will. 

An ihrer letzten Kundgebung gegen den Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Paderborn im Oktober nahmen gerade mal 200 – 250 Menschen teil. Ihnen entgegen standen 600 Bürger*innn und Antifaschist*innen. Die wenigen Teilnehmer*innen der AfD-Kundgebung wirkten im gegensatzt dazu ziemlich verloren auf dem viel zu großen Rathausplatz.
Nachdem die AfD im Mai ihre Kundgebungen aus „menschenleeren Vororten“, dem Riemekeviertel und dem Platz vor der Herz-Jesu-Kirche an einer der Hauptkreuzungen in der Paderborner Innenstadt, vor das Rathaus „im Herzen von Paderborn“ verlegt hatte, findet ihre kommende nun wieder auf dem Kirchenvorplatz statt. 
Neben ihren Landtagskandidaten, dem Vorsitzenden der AfD Paderborn Günter Koch und Karl-Heinz Tegethoff, lädt die AfD zu ihrer Kundgebung ihren Bundestagskandidaten Markus Roscher ein, der unter anderem dafür bekannt ist, dass er in Berlin gegen den Bau des Holocaust-Mahnmal demonstriert hat. 
Wie schon in der Vergangenheit sind wir der Meinung, dass rassistischer Hetze und Nationalismus entgegengetreten werden muss. Darum lasst der AfD Paderborn am 25.11 zeigen, dass sie erneut nicht wilkommen ist und  kommt um 17:30 Uhr zur alten Synagoge!
Von dort wird die Demo des Bündnis für Demokratie und Toleranz starten, die auch vom Bündnis gegen Rechts als Anlaufpunkt genutzt wird.
Für weitere Infos checkt die Seite des Paderborner Bündnis für Demokratie und Toleranz, des BGR Paderborn und den Hashtag #pb2511