Der AfD die Wahl vermiesen – AfD-Landeswahlversammlungen in Rheda-Wiedenbrück und Euskirchen zum Desaster machen!

Am letzten Novemberwochenende, 26./27.11., und ersten Dezemberwochenende, 3./4.12. hält die AfD NRW zum dritten bzw. vierten Mal eine Landeswahlversammlung zur Wahl ihrer Landtagskandidat*innen ab. Die dritte Wahlversammlung der rechtspopulistischen Partei soll in Rheda-Wiedenbrück im A2-Messeforum und die vierte Wahlversammlung in Euskirchen im Cityforum stattfinden. 

Dass die AfD nach den beiden vorhergegangenen Wahlversammlungen in Soest und Werl Anfang September noch vier weitere Tage zur Wahl ihrer Kandidat*innen einplanen muss, liegt unter anderem daran, dass viele der Mitglieder und Kanditat*innen der „Newcomer Partei“ noch keine Erfahrungen mit Parteiarbeit haben. Die AfD gibt bei den Wahlversammlungen jedem*r Kandidat*in die Möglichkeit, sich vorzustellen und danach in einer Fragestunde die Fragen der Mitglieder zu beantworten. Dass das ein bisschen dauern kann, war der AfD offenbar schon im Vorfeld klar. Sowohl die Stadthallen in Soest und Werl, sowie das A2-Forum soll sie schon Anfang des Jahres gemietet haben. Durch diese zeitintensiven Methode entstehen in Rheda-Wiedenbrück und Euskirchen weitere Foren, die die AfD Funktionär*Innen zum  vernetzen und als weitere Bühnen für ihr rassistisches Gedankengut nutzen können.
Die AfD steht unter Druck, die Wahl ihrer Landtagskandidat*innen zeitnah abzuschließen, da sie am 25. Februar mit einer Großveranstaltung in der Wuppertaler Stadthalle voraussichtlich ihren Wahlkampf einleiten will
Bis jetzt haben nur die Jusos Gütersloh im Rahmen eines Aktionsbündnisses eine Demo gegen die AfD-Landeswahlversammlung in Rheda-Wiedenbrück angemeldet.
Das reicht uns nicht! Wir sagen: Kommt am 25./26. November nach Rheda-Wiedenbrück und am 3./4. Dezember nach Euskirchen!
Der AfD den Start ins Wahljahr 2017 vermiesen und die Landeswahlversammlungen zum Desaster machen!